Adlatus Bern-Deutschfreiburg wurde vom CEO der simatec ag für einen Kandidaten für eine kurzfristige Interimsbesetzung des verunfallten CFO angefragt.
Wir stellten Mischa Wyssmann, CEO, einige Fragen zum erfolgreich abgewickelten Interimsmandat:
Mischa, was war die primäre Motivation, Adlatus für die Besetzung des Mandates anzufragen?
Durch Hugo Zimmermann hatte ich früher schon einmal von Adlatus und der Vermittlung von Interims-Führungskräften gehört. In der akuten Situation mit dem Ausfall unseres CFOs ist mir dies wieder eingefallen und ich habe Hugo kontaktiert.
Was waren die wichtigsten Kriterien die ihr für die Auswahl der geeigneten Bewerber angewendet habt?
Aufgrund der akuten Situation war es für uns neben den fachlichen Kompetenzen des Bewerbers wichtig, dass die Person möglichst rasch verfügbar war. Ein weiterer Punkt war auch, dass die Chemie von Anfang an stimmte.
Wie hat sich der Adlat Stefan Meili in die simatec ag eingefügt?
Die Einführungsphase war sehr kurz. Stefan Meili musste ins «kalte Wasser» springen. Er war sich dieser Situation bewusst und ist gut damit umgegangen. Stefan hat sich rasch in die Firma eingefügt und sich den verschiedenen Themen angenommen. Aufgrund seiner guten Sozialkompetenz hatte er zu allen Mitarbeitenden einen guten Draht.
Was waren die wichtigsten Erfolge die der Adlat Stefan Meili erreicht hat?
Seine wichtigste Aufgabe war es, die Stabilität innerhalb des Finanzbereichs der Firma (Prozesse, Tagesgeschäft, etc.) zu gewährleisten. Diese Aufgabe hat er dank seiner Erfahrung sehr gut gemeistert. Er hat auch gewisse Projekte vorangetrieben, wie z.B. im Bereich IT oder Betriebsbuchhaltung.
Wird simatec ag adlatus weiterempfehlen?
Ja, denn Adlatus hat uns in der schwierigen Zeit schnell und unkompliziert geholfen, eine ad Interims-Lösung für den ausgefallenen CFO zu finden.
www.simatec.com www.adlatus-bern.ch #interimsmandat #CFO #adlatus