Das neue Mitglied, Daniel Stucki stellt sich den Fragen von Adlatus Bern/Deutsch-Freiburg

 

1) Du wirst deine IT Firma in den kommenden Jahren in neue Hände übergeben und du suchst bei Adlatus Bern ein neues Wirkungsfeld. Was erwartest du von Adlatus? 

In über dreissig Jahren durfte ich viele wertvolle Erfahrungen als Unternehmer machen, die ich mit der heute aktiven Generation teilen möchte. Das Adlatus-Netzwerk ist die perfekte Plattform dafür.

 

2) was sind für dich die grössten Herausforderungen von KMU in der heutigen Zeit? 

Die Digitalisierung und die Möglichkeiten der «Künstlichen Intelligenz» werden die Wirtschaft, die Gesellschaft, ja unser ganzes Leben massiv umkrempeln. Wir müssen lernen, damit umzugehen und die Chancen zu nutzen.

 

3) wo kann Adlatus hier am Besten Unterstützung bei diesen Kunden bieten ? 

Adlatus deckt ein breites Spektrum von Fachgebieten ab. Ich freue mich, dieses Angebot gerade mit meinem KnowHow in Digitalisierungsfragen ergänzen zu können.

 

4) Adlatus ist ein Netzwerk von ehemaligen Führungskräften. Was können dir für eine Unterstützung bei der Abwicklung von Mandaten bieten? 

Die anstehenden Herausforderungen der Kunden dürften oft vielschichtig sein, so dass unterschiedliche Fachkompetenzen benötigt werden. Das Adlatus-Netzwerk bietet das. Zudem ist der Name Adlatus sicher auch ein «Gütesiegel»!

Interview mit Hugo Zimmermann, 15.1.24