Unser Berater-Team
Diese schnell verfügbare Einsatztruppe steht für Sie und Ihre kurzfristigen Herausforderungen in den Startlöchern. Wenn es schnell gehen muss, kann der Regionalleiter Ihre Anfrage meist innerhalb weniger Stunden einem befähigten und verfügbaren Mitglied zuspielen.
Alle unsere Beratenden arbeiten umsetzungs- und ergebnisorientiert. Sie verfügen über weitreichende persönliche Erfahrung und Kompetenzen in den verschiedensten Bereichen der Unternehmensführung und im Coaching unterschiedlicher Branchen in KMU.
Finden Sie den passenden Adlaten aus unserem Berater-Team über ihre Kernkompetenzen:
Matthias Affolter
–> Detailliertes Kandidatenprofil/Lebenslauf ansehen
Ausbildung/
Weiterbildung: |
Ingenieur FH,
Executive Master Business Administration |
Tätigkeitsgebiete: | Managementsysteme
Qualitätsmanagement Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz Informationssicherheit Datenschutz Audits Prozessmanagement Projektleitung |
Funktionen: | Leiter Qualitätsmanagement,
Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragter, Arbeitssicherheitsbeauftragter, Prozessmanager, Projektleiter |
Branchen: | Dienstleistungen, berufliche Integration, angepasste Arbeitsplätze, Wohnangebot, Medien, Verlag, Bundesnahe |
Besonderes: | Praktizierender Mediator FSM |
Email:matthias.affolter@icosec.ch
Mobile:079 449 95 92
Daniel Derendinger
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Kaufmann (KV), dipl. Kaufmann Detailhandel, , dipl. Finanzplaner IAF, Swiss Associate Financial Planner AFP |
Tätigkeitsgebiete: |
Proficenterleiter Warenhaus, Projektleiter Allfinanz, Mitglied Stiftungsrat einer Pensionskasse, Verkaufsleiter einer Versicherung Generalagentur, Dozent STS (Schweizerische Treuhandschule) |
Funktionen: |
Innendienstleiter, Verkaufsleiter, CEO eines Versicherungsbrokers |
Branchen: |
Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Versicherung, Bank, Allfinanz |
Besonderes: |
Verbindung zu verschiedenen Netzwerkpartnern (Treuhand, Wirtschaftsanwälte*innen, Steuern, Notariat) sowie zu Berufsverbänden.. |
Tel.:+41 79 320 10 10
Daniel Gerber
–> Detailliertes Kandidatenprofil/Lebenslauf ansehen
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Lic.oec.HSG Lehrgang HSG Projektleiter AMP-HSG Advanced Mgmt Program LKW Führerausweis CE |
Tätigkeitsgebiete: |
Handel; Logistik; Immobilien, techn. Fertigung, Prozessmanagement; Reorganisation; Finanzmanagement, Coaching; Projektleitung; Support Start-Up; |
Funktionen: |
VR; CEO; Allrounder; Projektleiter |
Branchen: |
Agrarhandel, Handel mit chem. Produkten, Immobilienentwicklung, Löttechnik |
Besonderes: |
Erfahrungen auf allen Ebenen: Lagerarbeit bis Unternehemensentwicklung |
Email:daniel.gerber@adlatus.ch
Mobile:078 720 19 62
Olivier Grimm
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Berufslehre als Metzger A Handelsschule Verkaufskoordinator dipl. Verkaufsleiter Controlling für Manager |
Tätigkeitsgebiete: |
Unternehmensführung Reorganisation Business Development Strategieentwicklung |
Funktionen: |
VR CEO Head of Indirect Sales Field Manager National Account Manager Leiter Handel & Marketing Product Manager Dozent Marketing & Verkauf |
Branchen: |
Lebensmittelindustrie Detailhandel Investitionsgüter Telekommunikation |
Besonderes: |
|
Tel.:079 632 41 03
Andreas Kägi
Ausbildung/
Weiterbildung: |
Rechtsanwalt |
Tätigkeits-gebiete: |
Beratung in privatrechtlichen Fragestellungen, Vertragsrecht, Betreibungs- und Konkursrecht, Coaching, Mediation |
Funktionen: |
Leiter Rechtsdienst UBS Wealth Management & Business Banking Switzerland |
Branchen: |
Rechtsberatung ist nicht an Branchen gebunden |
Besonderes: |
|
Tel.:079 406 34 48
Robert Käsermann
–> Detailliertes Kandidatenprofil/Lebenslauf ansehen
Ausbildung/
Weiterbildung: |
Berufslehre als Mechaniker
Ing. HTL Maschinentechnik Höheres Wirtschaftsdiplom IFKS Bern SKU Advanced Management Programm Zertifizierter VR-Lehrgang Modul 1+2 ZFU CAS Eco Economics (2018/2019) PHW Bern |
Tätigkeits-gebiete: |
Produktion; Logistik; Beschaffung; Lean-Management; Digitaliserung; Prozessmanagement; Reoganisation; Coaching; Projektleitung; Aufbau Unternehmen; Aufbau ISO-Umwelt- und Qualitätssysteme |
Funktionen: |
VR; CEO; COO; Linienmanger; Projektleiter |
Branchen: |
Verarbeitende Industrie (Mittelgrosse-U und KMU); |
Besonderes: |
|
Email:robert.kaesermann@adlatus.ch
Telephon:079 419 38 67
Roland Lüthi
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Dipl. Elektroingenieur ETH Zürich, Dipl. Ingenieur HTL, Elektroniker Executive Master in Business Administration Uni St. Gallen |
Tätigkeitsgebiete: |
Produktentwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Produktion, Strategieentwicklung, Business Development |
Funktionen: |
Verwaltungsrat, Unternehmer, CEO, Geschäftsführer, Linienmanager, Projektmanager |
Branchen: |
Telekommunikation, Maschinenindustrie, Bauindustrie, Haustechnik |
Besonderes: |
Business Angel, Solarunternehmer |
Tel.:079 302 13 17
Jean-Maurice Rasper
Ausbildung/ Weiterbildung: |
lic. oec. HSG |
Tätigkeitsgebiete: |
Businessplan erstellen, Coaching, Controlling, betriebswirtschatliche Beratung |
Funktionen: |
CFO, Projektmanager |
Branchen: |
Pharma, Uhren- und Elektronikindustrie, Papierindustrie, öffentliche Verwaltung |
Besonderes: |
|
Daniel Schaffo
-> Detailliertes Kandidatenprofil/Lebenslauf ansehen
Ausbildung/
Weiterbildung: |
Hochschule St.Gallen, lic.oec.
Betriebswirtschaft |
Tätigkeits-gebiete: | Unternehmensführung, Interim ManagerMarketing- und Vertrieb Internationaler EinkaufRetail-ManagementLeadership- und Motiviations-Trainings |
Funktionen: | Geschäftsführer
Linienmanager Projektleiter |
Branchen: | Uhrenindustrie Textilindustrie Sportartikel-Industrie Druckindustrie Kommunikationsberatung Verkaufstrainings |
Besonderes: | Seit 2017 tätig als Coach für Start-Up , Kreativschaffende, DesignerInnen |
Kommunikation, Marketing, Texte schreiben, Recherchen, Kommunikationskonzepte, Webauftritte,
Marketing und Verkauf, Marketingaktionen, Projektmanagement, Turnaround Management, Laden- und Verkaufsstandards, Shop Analysen für Relaunch und Neueröffnungen, Produktplatzierung, Motivationsmanagement, Workshops, Schulungen, Kommunikation, Seminare für Verkaufsgespräche, Personalgespräche, Zukunftsplanung
Interimsmanager, Restrukturierung, Kommunikation, Projektmanagement, Projektbegleitung, Marketing, Marktentwicklung, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie, Vertriebsorganisation, Outsourcing, Export Business
Tel.:+41 79 335 62 57
Markus Schär
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Lic.rer.pol., SKU-Unternehmensführung |
Tätigkeitsgebiete: |
Unternehmensleitung, Strategieentwicklung, Interim- und Turnaround-Management, Key Account Manager, Finanzen, Qualität |
Funktionen: |
Verwaltungsrat, Geschäftsführer, CFO, Projektleiter |
Branchen: |
Druck und Medien, Telekom und IT, Baunebenbranche |
Besonderes: |
|
Tel.:079 403 92 34
Alfred Schott
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Kaufmännische Grundausbildung Bank, Gemeindeverwalter, dipl. Wirtschaftsprüfer |
Tätigkeitsgebiete: |
Fachbereichsleiter Treuhand KMU, Präsident Teuhandkammer Treuhand KMU |
Funktionen: |
Partner, Präsident, Geschäftsführer, Treuhänder, Direktor |
Branchen: |
Bank, Gemeindeverwaltung, Industrie, Betriebsverpflegung, Treuhand, Unternehmensberatung KMU |
Besonderes: |
Major Kom Of im Armeestab |
Tel.:079 301 51 36
Daniel Stucki
Ausbildung/
Weiterbildung: |
lic.rer.pol. (Wirtschaftswissenschaften) SIOD-Lehrgang für Verwaltungsräte |
Tätigkeits-gebiete: |
Strategieberatung und Businesspläne, Krisen- und Risikomanagement, Digitalisierung und IT-Themen, Projektmanagement und -begleitung |
Funktionen: |
Geschäftsleitung / CEO Verwaltungsrat / VRP Projektleiter Coach |
Branchen: |
KMU aus allen Branchen Organisationen und Verwaltungen |
Besonderes: |
Aktives Netzwerk im KMU-Umfeld |
Tel.::+41 79 334 55 67
Mail::daniel.stucki@adlatus.ch
Jürg E. Wenger
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Betriebsökonom FH, dipl. Wirtschaftsprüfer, SKU Management Programm |
Tätigkeitsgebiete: |
Management, Unternehmensstrategie, Risikoprüfung, Restrukturierung, Unternehmungsberatung, Unternehmensführung, Veränderungsmanagement |
Funktionen: |
Partner, CFO, ad-interim CEO, BVG-Stiftungsratspräsident, Verwaltungsrat |
Branchen: |
Maschinenindustrie, Automobilindustrie, Reiseindustrie, Verbindungstechnik, KMUs Metallbau, Fassadenbau, Küchenbau, Möbel |
Besonderes: |
|
Tel.:079 250 47 78
Hugo Zimmermann
–> Detailliertes Kandidatenprofil/Lebenslauf ansehen
Ausbildung/ Weiterbildung: |
Betriebsökonom FH, Executive MBA INSEAD, NDS Hochschuldidaktik |
Tätigkeits-gebiete: |
Unternehmensleitung, Interimsmanagement, Executive Coaching, Nachfolgeplanung, Business Development, Marketing-Management, Startup-Coach |
Funktionen: |
CEO, Geschäftsführer, Linienmanager, Projektmanager |
Branchen: |
Bundesverwaltung, Kantonsverwaltung, eigenes Startup-Unternehmen Unternehmensberatung, Bildungswesen, Uhrenindustrie, Tabakindustrie |
Besonderes: |
seit 2019 als Startup Angel engagiert |
Tel.:+41 79 318 12 21